Die EU-Richtlinie – Payment Services Directive 2 (kurz PSD2) legt den gesetzlichen Rahmen aller europäischen Zahlungsdienstleister fest.
Die PSD2 ist nur auf Zahlungskonten im Sinne der Richtlinie anwendbar und nicht auf Sparkonten.
Weitere Fragen aus der selben Kategorie:
- Was ist zu tun, wenn ich meine Zugangsdaten (Benutzername, Passwort etc.) vergessen habe? Nehmen Sie Kontakt mit dem Addiko Customer Service Center auf: 0800 800 707 bzw. customer.service@addiko.at, kostenlos aus ganz Österreich von…
Weiterlesen - Wozu benötige ich eine Sicherheitsfrage? Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie nach Beantwortung Ihrer Sicherheitsfrage ein neues Passwort festlegen. Falls Sie weitere Fragen haben,…
Weiterlesen - Was ist die starke Kunden Authentifizierung („SCA“)? SCA ist die Abkürzung für "Strong Customer Authentication" und bezeichnet die starke Kundenauthentifizierung oder auch „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ und ist die Überprüfung…
Weiterlesen - Was ist PSD2? Die EU-Richtlinie - Payment Services Directive 2 (kurz PSD2) legt den gesetzlichen Rahmen aller europäischen Zahlungsdienstleister fest. Die PSD2 ist…
Weiterlesen - Was ändert sich für mich als Addiko-Kunde durch die Einführung der SCA Ab sofort wird beim Einstieg (Kunden-LogIn) in die Addiko-Online-Sparkonten eine zusätzliche mobileTAN abgefragt. Weitere Fragen aus der selben Kategorie: Falls…
Weiterlesen - Wie nutze ich das mobileTAN-Verfahren? Das mobileTAN-Verfahren bietet Ihnen einen hohen Sicherheitsstandard und macht den Einstieg und die Zeichnung in Ihr Online Banking noch sicherer.…
Weiterlesen - Werden meine Daten vertraulich behandelt? Die Addiko Bank AG unterliegt dem österreichischen Datenschutzgesetz. Ihre Daten werden ausschließlich aufgrund gesetzlicher Ermächtigung oder Ihrer ausdrücklichen Zustimmung verarbeitet.…
Weiterlesen - Wie schnell leistet die Einlagensicherung im Sicherungsfall eine Zahlung? Die Zahlung wird innerhalb von 7 Arbeitstagen geleistet. Weitere Fragen aus der selben Kategorie: Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren…
Weiterlesen - Was mache ich, wenn meine Zugangsdaten versehentlich Dritten zugänglich gemacht wurden? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall unverzüglich an das Addiko Customer Service Center. Sie erreichen dieses von Montag bis…
Weiterlesen - Wie sicher ist meine Einlage bei der Addiko Bank AG? Als österreichische Bank unterliegt die Addiko Bank AG uneingeschränkt den österreichischen Bestimmungen zur Einlagensicherung und Anlegerentschädigung (Bundesgesetz über die Einlagensicherung…
Weiterlesen