Die häufigsten Fragen und Antworten
- Beschreibung Onlinebanking „alt“ (3FA) Für die Nutzung der Leistungen im Rahmen des Addiko Online Bankings ist der Bestand mindestens eines Addiko Tagesgeld Kontos bei…
Weiterlesen - Beschreibung Onlinebanking „neu“ (2FA) Für die Nutzung der Leistungen im Rahmen des Addiko Online Bankings ist der Bestand mindestens eines Addiko Tagesgeld Kontos bei…
Weiterlesen - Bleibt die Gerätebindung nach der Umstellung auf Benutzername und Passwort bestehen? Ja. Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Addiko Customer Service Center.
Weiterlesen - Ich habe meine Zugangsdaten umgestellt und kann mich nicht mehr mit Verfügernummer, -name einloggen? Wenn Sie Ihren Zugang bereits auf Benutzernamen und Passwort umgestellt haben, ist der Login nur noch mit diesen Daten möglich.…
Weiterlesen - Warum muss ich meine Online Banking Zugangsdaten ändern? Die Zwei-Faktor-Authentifizierung verlangt die Eingabe eines 2. Sicherheitsfaktors, sowohl beim Login, als auch bei der Zeichnung von Zahlungsaufträgen durch die…
Weiterlesen - Wie funktioniert die notwendige Umstellung auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung? Ab sofort loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Verfügernummer, Ihrem Verfügernamen und Ihrer PIN ein. Daraufhin wird der Umstellungsprozess…
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